Bauservice - RC Einbau

Bauservice

Es gibt viele Gründe einen professionellen Service für den Bau deines Wunschmodells zu beauftragen. Vielleicht fehlt es dir an den passenden Räumlichtkeiten, vielleicht bist du dir unsicher ob du das richtige Werkzeug für ein aufwendiges Projekt hast. Oder vielleicht stehst du in deiner Freizeit auch einfach lieber am Platz und fliegst, anstatt deine kostbaren Stunden in der Werkstatt zuzubringen! Ich glaube an das was ich tue - und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst.  Natürlich muss es nicht immer der komplette Bau eines Modells sein, auch einzelne Bauschritte übernehme ich gerne für dich!
ARF, Holzbausatz oder Voll GfK Modell. Vom DLG über Heli, Kunstflugmodell, Warbird bis zum Großjet ist alles möglich.

Lackierservice Auftrag Basislack

Lackierservice

Das Finish eines Modells sticht einem als allererstes ins Auge. Auch diesen Arbeitsschritt kann ich gerne für dich übernehmen. Egal ob Scale Finish samt Weathering oder knalliges Design, gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich! 

CNC Fräs-  und Drehteile


In unserem Hobby kommt es oft auf Speziallösungen an. Wenn man das Beste aus seinem Modell rausholen möchte, reichen meistens keine Teile von der Stange. Ich kann dir jede Art von Spezialteil fertigen. Angefangen bei Depron über Sperrholz und GFK/CFK, bis hin zu allen möglichen Metallen können Teile in 2D, 2,5D und 3D gefräst werden. Auch Drehteile aus Kunststoff und Metall kann ich dir anbieten.

3D - Druck Pilotenpuppe aus dem Resin-Drucker

3D Druck


Die Additive Fertigung hat mittlerweile in fast allen Bereichen der Industrie Einzug gehalten. Auch aus dem Modellbau ist sie nicht mehr wegzudenken. Wenn es dir an der passenden Hardware fehlt helfe ich dir auch hier weiter. Sowohl sehr filigrane Teile aus dem DLP-Drucker, bei denen es auf Details und Oberfläche ankommt (z.B.  Cockpit- oder andere Scalebauteile), als auch hoch beanspruchbare Teile aus dem FDM-Drucker sind kein Problem.